PROKON: Wie CEO Branding bei Krisen helfen kann

By 15. Januar 2014April 23rd, 2015Blog

Mit der Insolvenz-Drohung an seine Anleger hat sich der Chef vom Windparkbetreiber PROKON einen Bärendienst erwiesen.

CEO Carsten Rodbertus verstärkt durch sein respektloses Auftreten gegenüber Anlegern (Gläubigern) und Journalisten (Meinungsmultiplikatoren) die Vertrauenskrise um sein Unternehmen PROKON. Der Firmengründer und CEO lebt nach dem Motto „Viel Feind, viel Ehr“. Damit beschleunigt ein CEO die Dämmerung seines Unternehmens.

Die Lösung kann nur der Weg der positiven Kommunikation sein, die die Anliegen der Gläubiger, Medienvertreter, Geschäftspartner und Mitarbeiter ernst nimmt. Hier bedarf es einer nachhaltigen, glaubwürdigen Strategie und eines stringten Kommunikationskonzeptes für den CEO und das Unternehmen wie sie beim CEO Branding erarbeitet wird. Der Erfolg des gemeinsamen Weitergehens schafft neues Vertrauen, bringt Anerkennung und Wertschätzung und läßt vermutliche Feinde in Leere laufen.