Erinnern Sie sich? „Vertrauen ist der Anfang von allem“- Diese Kernbotschaft und Haltung verbreitete die Deutsche Bank jahrelang in den 90er Jahren. Es war die kommunikative Antwort auf das Wort „Peanuts“ des Vorstandsvorsitzenden Hilmar Kopper.
Heute fordert das renommierte Harvard Business Manager Magazin in der aktuellen Ausgabe insbesondere neuen CEOs auf, viel Zeit mit den Mitarbeitern zu verbringen und Vertrauen auf zu bauen.
„Vertrauen zu schaffen ist die oberste Priorität“ lautet die grundlegende Botschaft. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, jedoch in der Realität eine Seltenheit.
Wir sehen im CEO Branding eine der wichtigsten Stellgrößen, um die Unternehmen besser intern und im Wettbewerb zu präsentieren und zu positionieren. Gegenseitiges Vertrauen bleibt der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg! Vertrauen kann kein Mensch erzwingen oder kaufen, es wird einem geschenkt. Gut, dass Vertrauen der Ausgangspunkt für nachhaltigen Erfolg ist.