Der Wert des Unternehmens basiert auf dem Markenname

Als CEO Peter O’Connell die Veräußerung des amaysim Mobile Businesses an Optus Telecom für 250 Millionen Aus$ am 2. November 2020 verkündigte, wurde klar, dass der Wert des Unternehmes auf der Marke besser dem Markenname basiert. Der Markenname amysim soll einzig als Stand-alone-Brand erhalten bleiben. Alles übrige wird bis Juni 2021 abgewickelt.

Diese Entwicklung macht uns als Markenentwickler von amaysim Australia zum einen etwas traurig und gleichzeitig sehr stolz auf die Wertschöfpung durch die Marke amaysim in Downunder. Wir entwickelten und begleiteten amaysim bis zum erfolgreichen Börsengang in Sydney im Juli 2015. Das unternehmerische Aus zu Mitte 2021 bestätigt eines: der Wert des Markennamens ist die Summe aller Markenerfahrungen und der Markenname bleibt als Asset erhalten. Die Basis für diesen Wert wurde von uns gemeinsam mit den Gründern in der Markennamesfindung 2010 geschaffen.

Mehr zur amaysim Success Story gibt es hier.

Zur Fallstudie