Wie aus Wahrnehmungen Fakten werden und wie Marketeers diesen Effekt für sich nutzen können

Die unbegrenzte Neugierde und das ständige Entdeckenwollen kennzeichnen unsere digitale Gesellschaft. Das Hamburger Museum der Illusionen greift diese urmenschliche Triebfeder auf und macht zum eigenen Konzept. 

Die Motivation „etwas Neues für sich zu entdecken und zu erleben“ scheint über alle Altergruppen grenzenlos.  Die Freude wird umgehend in den sozialen Medien geteilt. Dieses einzigartige Museumskonzept schafft durch Einbindung (Engagement), Selbsterfahrung (Trial) und Erkenntnisse (Wissen) ein nachhaltiges Interesse und positives Erlebnis.

Setzt man ermöglichte Illusionen mit Wahrnehmungen gleich, werden aus Wahrnehmungen schnell Meinungen und daraus wiederum Fakten, die zu Verhalten führen kann. Diese Kommunikationsprozesse lassen sich auch für Marken, Unternehmen und Unternehmenslenker sehr gut darstellen und entwickeln.
J.C.Goldbrandt bietet zur Entwicklung und Wiederbelebung zur Faszination von Marken, die zu neuen Wahrnehmungen führen, intensive und individuelle Workshops an.