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Die Bedeutung und der Einfluss der öffentlichen Wahrnehmung des Vorstandes erfuhr Johannes Röhr als Hauptverantwortlicher für die Kommunikation im größten Übernahmekampf zwischen Mannesmann und Vodafone. Die beiden CEOs der Unternehmensmarken prägten durch ihre Persönlichkeit und gezielten Botschaften entscheidend die Stimmung und das Ergebnis. Seitdem forscht und berät Herr Röhr Unternehmensführer in unterschiedlichen Märkten.

Seinen Autoren-Beitrag im FAZ Buch „Die Aktie als Marke“ behandelte damals das revolutionäre Thema „Die Aktie wird zur Engagement-Marke“. Heute wird der CEO / Vorstand zum entscheidenden Botschafter der Unternehmensmarke, die von Mitarbeitern, Partnern, Medien und Kunden erlebt werden will.

Alle Kontakte mit der Unternehmensmarke werden unter dem einen Namen subsumiert. Der CEO / Vorstandsanteil an der Unternehmens-Wahrnehmung liegt heute bei bis zu 10 Prozent – je nach Branche. Eine große Verantwortung und ein nachhaltiges Einflusspotenzial. Button Text

Die berufliche Karriere des gelernten Diplom Betriebswirtes prägten die 16 Jahre im internationalen BBDO Network (Düsseldorf, New York, Hamburg) zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter und die Sanierungs- / Aufbauzeit als CEO Central Europe im Brandung/Design – Network Landor. Seine Unternehmertätigkeit startete Johannes Röhr mit der Markenentwicklung /- einführung und CEO Branding der Erfolgsmarke simyo (jetzt E-Plus) oder Unitymedia. Weitere Mandate von etablierten Unternehmen folgten…

Seine langjährige Boardroom-Präsenz und strategische Kompetenz machen Johannes Röhr zum geschätzten Gesprächspartner auf der Führungsebene.